- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

17-Jähriger in Landau angegriffen und schwer verprügelt

Jugendlicher mit Kapuze schlägt mit der Faust zu

Symbolbild (bearb.): Polizeiberatung.de

Landau – Einen brutalen Angriff auf einen 17-Jährigen begingen am Dienstagabend ein ebenfalls 17-Jähriger und ein 20-Jähriger in der Marktstraße.

Der Jugendliche war auf dem Heimweg vom Herbstmarkt, als er von den beiden attackiert wurde. Er stürzte infolge des Angriffs zu Boden und zog sich eine Prellung des Jochbeins und mehrere Schürfwunden zu. Die Angreifer traten weiter auf den Jugendlichen ein, als dieser bereits am Boden lag.

Mehrere Passanten zeigten Zivilcourage und eilten dem 17-Jährigen zu Hilfe. Daraufhin ergriffen die Angreifer die Flucht. Zeugen und zwei Mitarbeiter des städtischen Vollzugsdienstes konnten die Tatverdächtigen dann in der Badstraße festhalten.

Die hinzugerufenen Polizisten erhoben die Personalien und erteilten den Tatverdächtigen einen Platzverweis. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Der verletzte 17-Jährige wurde von einem Rettungswagen zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Print Friendly, PDF & Email [1]