Mittwoch, 13. November 2019

16. November in Kandel: „Rock trifft Klassik“ mit dem Landespolizeiorchester

31. Oktober 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Veranstaltungstipps

Das Landespolizeiorchester bei einem früheren Auftritt in Kandel.
Foto: Pfalz-Express/Licht

Kandel – Seit mehr als einem halben Jahrhundert ist das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz ein sympathischer Werbeträger für die rheinland-pfälzische Polizei und musikalischer Botschafter unseres Bundeslandes.

Durch Gastspiele in Deutschland und im europäischen Ausland sowie zahlreiche Auftritte in Funk und Fernsehen hat das Orchester einen hohen Bekanntheitsgrad erlangt.

Das Repertoire der 37 professionellen Musikerinnen und Musiker ist sehr vielseitig, es reicht von klassischer sinfonischer Musik über traditionelle Marschmusik bis zur Unterhaltungsmusik.
Nun kommt es zu einem ganz besonderen Abend, denn unter dem Motto „Rock trifft Klassik“ treffen sechs weit über die Region bekannte Sänger und Sängerinnen – Oliver
Dums, Sascha Kleinophorst, Markus Eisel und Mario Siegmayer sowie die beiden Powerfrauen Majka Kiefer und Marion La Marche – auf das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz unter der
Leitung von Stefan Grefig.

Gemeinsam wollen sie Titel aus der Rock und Pop- Geschichte präsentieren, wie sie noch nicht dargeboten wurden.

Der Erlös geht in diesem Jahr an den Kirchenbauverein St. Pius, zur Renovierung des Turms. Das LPO verzichtet auf seine Gage, wenn der Erlös gespendet wird.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin