- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

15. Weinprinzessin Landau-Land heißt Anne-Kathrin und kommt aus Siebeldingen

Verbandsbürgermeister Torsten Blank mit der neuen Weinprinzessin Anne-Kathrin und ihren Vorgängerinnen im Amt.
Foto: privat

Siebeldingen. Die 15. Weinprinzessin für die Region landauland ist die 20-jährige Anne-Kathrin Klein aus Siebeldingen. Gekrönt wurde sie am 8. September 2019 im Dorfgemeinschaftshaus in ihrem Heimatort Siebeldingen.

Anne-Kathrin tritt damit gleich doppelt in große Fußstapfen: Mutter Margit trug 1988/89 die Krone der Südlichen Weinstraße und auch die große Schwester Friederike vertrat Landau-Land 2014/15 bereits als Weinprinzessin. Für ihre Amtszeit wünscht sich Anne-Kathrin, dass sie viele schöne Momente erlebt, an welche sie sich später immer wieder gerne erinnert, vieles über den (Pfälzer) Wein zu lernen und dass sie am Ende des Amtsjahres unsere Region noch besser kennenlernen konnte.

Die gelernte Verwaltungsfachangestellte geht in ihrer Freizeit gerne mit Familie und Freunden im Pfälzerwald wandern und in den Hütten einkehren, besucht die Weinfeste der Umgebung, hilft viel in der Straußwirtschaft ihrer Eltern im Weingut Juliushof, und ist seit mehr als 10 Jahren ehrenamtlich bei der Feuerwehr aktiv.

In den nächsten 12 Monaten wird sie allerdings erst einmal auf Weinfesten, bei Gästeehrungen, auf Messen und vielen anderen Veranstaltungen die Region landauland vertreten.

„Voilà! Das ist sie, die neue Weinprinzessin der Verbandsgemeinde Landau-Land Anne-Katrin Klein aus Siebeldingen – hier bekannt als Kate Wine! Den Wein, die Landschaft, das Lebensgefühl unserer Heimatregion, all das wird sie in den nächsten 12 Monaten verkörpern und nach außen tragen“, freut sich Verbandsbürgermeister Torsten Blank.

Viele Wegbegleiter waren zur Krönung gekommen, auch viele Vorgängerinnen waren dabei. Blank: „Es ist immer wieder eine schöne Veranstaltung! Ein großes Dankeschön an die scheidende Hoheit Amelie Pfaffmann für ein engagiertes Jahr! Viel Erfolg und viel Freude für Anne-Kathrin!“ (desa/red)

 

Print Friendly, PDF & Email [1]