- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

15. März: Landauer Seniorenbüro zeigt Film „Mittagsstunde“

Der Nachmittag startet mit Kaffee und Kuchen.
Quelle: pixabay.com [1]

Landau. Der Verein Seniorenbüro Landau veranstaltet am Mittwoch, 15. März 2023, seinen ersten Film-Nachmittag in diesem Jahr. Dieser Film-Nachmittag, in der Vergangenheit bekannt als Seniorenkino, ist nicht nur für das ältere Publikum gedacht, sondern es sind auch alle eingeladen, die an unterhaltsamen Filmen interessiert sind.

Es beginnt um 14 Uhr mit der Möglichkeit Kaffee und Kuchen zu genießen und ab 15 Uhr geht es los mit dem Film.

Der Verein „Seniorenbüro-Ehrenamtsbörse Landau e.V.“ zeigt den Film „Mittagsstunde“ am Mittwoch, 15. März ab 14 Uhr im Landauer Gloria-Kulturpalast, Industriestraße 3.
Der Unkostenbeitrag beträgt 5 Euro.

Mittagsstunde, ein Film nach dem Roman von Dörte Hansen:

Der Dozent Ingwer Feddersen nimmt eine längere berufliche Auszeit und kehrt in sein nordfriesisches Heimatdorf zurück, um sich um seine Eltern zu kümmern. Im Dorf ist nichts mehr, wie es einmal war: Die örtliche Kneipe des Vaters ist menschenleer und überall wächst nur noch Mais in den Himmel. Ingwer beginnt, sich mit dem Verfall seiner Heimat, dem Stillstand und seiner eigenen Biografie auseinanderzusetzen. Sein Rückblick räumt auch den Blick auf einige Familiengeheimnisse frei.

Print Friendly, PDF & Email [2]