Donnerstag, 02. Juli 2020

14. Kunstmeile in Annweiler: Eröffnung am 11. September

11. September 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Kultur
Künstler Andreas Hella sprach bei der letztjährigen Vernissage zur Kunstmeile. Foto: Pfalz-Express/Ahme

Künstler Andreas Hella sprach bei der letztjährigen Vernissage zur Kunstmeile.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Annweiler. Kultur genießt in Annweiler einen hohen Stellenwert. Zum 14. Mal veranstaltet der Verein Kunst und Kultur Annweiler am Trifels e.V. dieses Event, dessen Reiz nicht zuletzt durch Vielfalt und hohes Niveau geprägt ist.

Die Besucher können sich bei der Eröffnung am Sonntag, 11. September um 11 Uhr im Rathaus der VG Annweiler, Messplatz 1, schon einmal einen ersten Eindruck davon verschaffen, was sie letztendlich in den Geschäften der Innenstadt die nächsten vier Wochen künstlerisch erwarten wird.

Petra Weiner-Jansen wird die Laudatio halten, der Künstler Randy Klingbeil ist für die musikalische Umrahmung zuständig.

Die Präsentation dieser Gesamtschau im Rathaus ist zu den üblichen Öffnungszeiten zugänglich. Im Rahmen einer Finissage wird eben dort auch der traditionelle Kunstpreis vergeben. Im Ratssaal und Hohenstaufensaal wird es bis dorthin auch einige Veranstaltungen geben.

„Kunst verschönert unser Leben und trägt zur Kommunikation bei“, hatte der erste Beigeordnete Wolfgang Grötsch bei der letztjährigen Veranstaltung gesagt. Die Künstler kommen schwerpunktmäßig aus der Südpfälzer Region. (desa)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin