- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

14-Jähriger mit 2, 09 Promille in Germersheim unterwegs

Germersheim. Zwei betrunkene 14-jährige Jugendliche wurden letzte Nacht in der Marktstraße in Germersheim erwischt.

Eine Person war auf die schwankenden und torkelnden Jungen aufmerksam geworden und rief die Polizei an. Bei der darauffolgenden Alkoholkontrolle wurde bei einem der Jugendlichen ein Promillegehalt von 2, 09 Promille gemessen. Der Junge wurde von der Polizei nach Hause zu seiner Mutter gebracht.

Alkohol ist die am weitesten verbreitete psychoaktive Substanz unter Jugendlichen in Deutschland. Je jünger ein Kind ist, desto niedriger ist die Verträglichkeit für Alkohol (die sogenannte Alkoholtoleranz). Ein alkoholbedingtes Koma wird bei Kindern und Jugendlichen bereits bei einer sehr geringen Alkoholkonzentration im Blut erreicht.  (red)

Print Friendly, PDF & Email [1]