- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

10.000 Euro für den Naturschutz: VR Bank Südpfalz überreicht Erlös aus karitativem Zertifikat an die NVS NaturStiftung Südpfalz

Quelle: VR Bank Südpfalz

Südpfalz. Erneut dauerte es nur wenige Tage bis auch das zweite karitative Zertifikat „VR Bank Zinsfix“ der VR Bank Südpfalz über 1.000.000 Euro komplett vergeben war.

Nachdem bei der ersten Auflage der Pfälzerwald-Verein von der Genossenschaftsbank mit einem Prozent des Absatzes begünstigt wurde, erhielt dieses Mal die NVS NaturStiftung Südpfalz stolze 10.000 Euro.

Das Vorstandsmitglied der Bank Clifford Jordan (rechts) überreichte einen symbolischen Scheck an die Vorstandsmitglieder der Stiftung Kurt von Nida und Dieter Zeiß (links).

Die regionale Stiftung, die sich für Naturschutz in der Südpfalz engagiert, gestaltet durch ihre Aktion Südpfalz-Biotope vielseitige Lebensräume für Tiere und Pflanzen, indem sie private und öffentliche Flächen ökologisch aufwertet und pflegt.

Print Friendly, PDF & Email [1]