Mittwoch, 24. April 2024

Zwölfjähriger Maximilian noch immer nicht gefunden – schwieriges Schicksal

24. Juni 2014 | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer, Nordbaden

Maximilian Kuwalewsky.
Fotos: Polizei Neustadt

Südpfalz – Der  seit dem 13. Juni 2014 verschwundene 12-jährige Maximilian Kuwalewsky ist immer noch nicht gefunden worden. Maximilian war seit dem  13. November 2013 in einem Heim in der Südpfalz untergebracht.

Maximilian hatte sich vor einiger Zeit  dem Heim entfernt und zu seiner Mutter begeben, wo er nach Rücksprache mit der zuständigen Behörde interimsmäßig bleiben durfte.

Nachdem seine Mutter durch ein Telefonat von der zuständigen Behörde am 20. Juni erfuhr, dass Maximilian wieder in das Heim zurückgebracht werden solle und den Jungen darüber informierte, riss er sich los und lief weg.

Die bislang hier eingegangenen 16 Hinweise und Spuren führten nicht zum Auffinden des Buben, teilte die Polizei Neustadt mit.

Selbst in Baden-Württemberg fand am Wochenende eine Suchaktion nach Maximilian statt. Ein Zeuge meldete im Bereich Ettlingen einen jungen Mann, der dem Maximilian sehr ähnlich sei und der nach Ansprache in einen Wald geflüchtet wäre.

Die Einsatzkräfte durchkämmten das Waldgebiet und setzten zur Absuche in diesem Bereich auch einen Polizeihubschrauber ein, der Junge konnte aber nicht gefunden werden. (red/PI Neustadt)


 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen