- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Zwei Schwerverletzte auf der B9 bei Wörth: PKW kracht in LKW

[1]

Foto: Polizei Wörth

Wörth – Und wieder ein schwerer Unfall auf der B9: in den frühen Morgenstunden des 28. Juli wollte eine 46-jährige Französin von Kandel nach Frankreich fahren.

In Höhe der Einmündung Büchelberg kam die Fahrerin aus nicht bekannten Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden LKW.

Durch den Aufprall drehte sich das Fahrzeug der Verursacherin und kollidierte mit einem weiteren Fahrzeug.

Der LKW-Fahrer, der noch versucht hatte auszuweichen, kam von der Fahrbahn ab. Dabei kippte der Auflieger zur Seite.

Der 67-jährige LKW Fahrer wurde in dem umgekippten Fahrerhaus eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Die Fahrerin des PKW wurde ebenfalls schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die B9 war wegen der Räumungsarbeiten bis 13:30 Uhr voll gesperrt. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 120. 000 Euro. (red/pol)

 

Print Friendly, PDF & Email [2]