Freitag, 19. April 2024

Zwei neue E-Bikes für Kandel

23. Dezember 2012 | Kategorie: Kreis Germersheim


V.l.n.r.: Walter Kirsch (Pfalzwerke), Gudrun Lind (1. Beigeordnete), Günther Tielebörger (Stadtbürgermeister Kandel), Elke Lubos (Pfalzwerke), Norbert Rapp (2. Beigeordneter) und Michael Weiter (Pfalzwerke) bei der Übergabe der E-Bikes im Energiezentrum der Pfalzwerke in Kandel. Fotos: red

 

Kandel -Die Pfalzwerke Aktiengesellschaft übergab zwei neue Elektrofahrräder an die Stadt Kandel. Die Stadt hatte im Sommer an einem Gewinnspiel der Pfalzwerke teilgenommen, bei dem 55 Elektrofahrräder verlost worden waren.

Nun erfolgte die Übergabe – und die beiden umweltfreundlichen Pedelecs wurden von Stadtbürgermeister Günther Tielebörger sowie seinen Beigeordneten Gudrun Lind und Norbert Rapp freudig entgegengenommen.

„Wir haben in Kandel bereits ein Elektrofahrzeug im Einsatz und freuen uns sehr, dass nun zwei E-Bikes dazu kommen“, erklärte der Stadtbürgermeister und ergänzte: „Gemeinsam mit dem Tourismusverband werden wie die E-Fahrräder unter anderem für die innerstädtischen Wege nutzen“.

Trotz winterlicher Kälte nahmen Tielebörger und Rapp die beiden Fahrräder sofort in Betrieb und fuhren damit zurück ins Rathaus.

Die E-Mobilität ermöglicht ein nahezu geräuschloses Fahren und leistet mit ihrer emissionsfreien Technologie einen bedeutenden Beitrag zum Klimaschutz. (red)

Bürgermeister Tielebörger und Beigeordneter Rapp radeln Probe.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen