Zur Person: Harald Kremer feiert bei der SGD Süd Dienstjubiläum

7. Juli 2015 | Kategorie: Leute-Regional, Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Abteilungsdirektor Roland Kuhn (l.) überreichte dem Jubilar die Dankurkunde und überbrachte die besten Glückwünsche des Landes Rheinland-Pfalz.
Foto: red

Neustadt an der Weinstraße – Amtsrat Harald Kremer feierte am 1. Juli 2015 bei der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Süd sein 40-jähriges Dienstjubiläum. Abteilungsdirektor Roland Kuhn überreichte dem Jubilar die Dankurkunde und überbrachte die besten Glückwünsche des Landes Rheinland-Pfalz.

Der gebürtige Neustadter begann 1975 als Zeitsoldat bei der Bundeswehr seinen Werdegang im öffentlichen Dienst. Im Jahre 1986 wurde er bei der damaligen Bezirksregierung Rheinhessen-Pfalz zum Regierungsinspektoranwärter ernannt und hat nach bestandener Laufbahnprüfung zunächst im Bereich der Hauptkasse seine Aufgaben wahrgenommen. Später folgten Tätigkeiten in den Themengebieten Weinbau und Gesundheit.

Im Zuge der Neuorganisation der Landesverwaltung im Jahr 2000 erfolgte der Wechsel zur neu geschaffenen SGD Süd. Seither ist Harald Kremer im Referat Organisation, IuK-Technik, Zentrale Dienste mit den unterschiedlichsten Anforderungen der Informations- und Kommunikationstechnik betraut. Unter anderem zeigt er sich verantwortlich in den Bereichen PC-Systeme einschließlich Peripherie, Softwarepaketierung und -Verteilung, Office-Anwendungen, Datenbanken und Installation von Fachanwendungen.

Harald Kremer hat zwei Kinder und wohnt in Neustadt an der Weinstraße. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen