Samstag, 20. April 2024

Zug kracht in Bahnhof bei New York – Hohe Opferzahl befürchtet

29. September 2016 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen
Bahnstrecke in der Nähe des Unglücksorts. Foto: pfalz-express.de

Bahnstrecke in der Nähe des Unglücksorts.
Foto: pfalz-express.de

New Jersey  – In Hoboken im US-Bundesstaat New Jersey ist ein Pendlerzug in einem Bahnhof entgleist.

Der Zug hatte mit hoher Geschwindigkeit einen Prellbock durchbrochen und ist bis in die Empfangshalle des Bahnhofs gerast. Auch ein Teil des Dachs ist eingestürzt.

Ein Mensch ist ums Leben gekommen. Mindestens 108 weitere Menschen seien verletzt worden, teilte New Jerseys Gouverneur Chris Christie mit. Das Todesopfer habe sich nicht im Zug, sondern auf dem Bahnsteig befunden.

Der Zugführer habe entgegen anderslautender Medienberichte überlebt. Die genauen Ursachen des Unglücks seien noch unklar.

Hoboken befinden sich circa 11 Kilometer von New York City entfernt. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen