Dienstag, 16. April 2024

Zu schnell gefahren: Sattelzug bohrt sich in Raststätte bei Edenkoben

12. März 2013 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Regional

Dieser Unfall ging noch glimpflich ab, dem Fahrer ist nichts passiert. Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bohrte sich der Sattelzug in die Raststätte. Foto: pi-edenkoben

 

Venningen/Edenkoben. Wintereinbruch in ganz Deutschland. Aufgrund des Schneefalls kam es heute zu  einigen Unfällen. Die Polizeiinspektion Edenkoben meldet, dass es auf der BAB 65 Rastanlage Pfälzer Weinstraße Ost zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von ca. 300.000 Euro kam.

Ein 21 jähriger holländischer Sattelzuglenker war mit seinem voll beladenen 18-Tonner in die Rastanlage eingefahren. Infolge einer nicht angepassten Geschwindigkeit geriet sein Fahrzeug ins Rutschen und streifte zunächst einen anderen dort geparkten Sattelzug leicht.

Anschließend rutschte das Fahrzeug weiter und bohrte sich frontal mit dem Führerhaus in das Raststättengebäude. Glücklicher Weise fand der Zusammenstoß in einem Bereich der Raststätte statt, welcher vorwiegend als Büroraum genutzt wurde. Da dieser zum Unfallzeitpunkt unbenutzt war, kamen dort keine Personen zu Schaden. Auch der Fahrer blieb unverletzt. An der Zugmaschine entstand ein Totalschaden, das Gebäude wurde erheblich in Mitleidenschaft gezogen. (pi-edenkoben)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen