Freitag, 19. April 2024

Zoo-Award für gute Öffentlichkeitsarbeit für bedrohte Tiere

23. Januar 2013 | Kategorie: Landau

Die Flamingos sind prachtvoller Zoo-Blickfang. Foto: Ahme

 

Landau- Das Jahr 2012 stand im Programm von Zoo und Zooschule Landau ganz im Zeichen der „Tierischen Juwelen Südostasiens“.
Traditionell wurde das Jahresthema an die Arten- und Umweltschutzkampagne der Europäischen Zoo- und Aquarienvereinigung (EAZA), die 2012 den drastischen Rückgang unzähliger bedrohter Tierarten in Südostasien ins Blickfeld der Öffentlichkeit rückte. Neben der Öffentlichkeitsarbeit steht auch das Sammeln von Geldern für ausgewählte Schutzprojekte im Mittelpunkt der Jahreskampagnen. Durch Spenden, den Eisverkauf an den Zoofesten und das Recycling ausgedienter Mobiltelefone konnte der Zoo gemeinsam mit dem Freundeskreis des Landauer Tiergartens e.V. insgesamt 2000 Euro an die EAZA überweisen. Hierfür wurde der Zoo nun mit einem „Bronze Award“
ausgezeichnet. (zoo-landau)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen