Freitag, 19. April 2024

Zahlreiche Unfälle am 3. Dezember wegen Glätte

4. Dezember 2017 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
In der ganzen Pfalz muss man sich auf die schlechten Witterungsbedingungen einrichten. Foto: Pfalz-Express/Ahme

In der ganzen Pfalz muss man sich auf die schlechten Witterungsbedingungen einrichten.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Südpfalz. Gestern (3. Dezember) kam es wegen einsetzender Schneefälle zu zahlreichen Unfällen in der Südpfalz.

So geriet ein 24-jähriger  in Völkersweiler mit seinem Auto auf der L 495 zwischen Völkersweiler und Lug aufgrund den winterlichen Straßenverhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Linkskurve ins Schleudern.

Er stieß dann frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Durch die Kollision erlitten der 24-jährige und die Beifahrerin des entgegenkommenden Pkw Verletzungen, die in einem Krankenhaus versorgt werden mussten. An beiden Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 55.000 Euro.

In Weyher geriet auf der L506, ein 51- Jähriger mit seinem Mercedes glättebedingt beim Ausparken ins Rutschen, so dass er gegen einen geparkten VW stieß. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro.

Gleich vier Fahrzeuge sind in Edenkoben aufgrund der winterlichen Verhältnisse auf der K6 (Lolosruhe) in die angrenzenden Gräben gerutscht und mussten geborgen werden. Glücklicherweise kam es nach bisherigen Erkenntnissen zu keinen Sachschäden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen