Zahl der Diebstähle in Zügen nimmt zu

26. September 2016 | Kategorie: Panorama
Foto: dts nachrichtenagentur

Foto: dts nachrichtenagentur

Berlin  – In Deutschlands Zügen und Bahnhöfen haben Taschen- und Gepäckdiebstähle deutlich zugenommen.

Im vergangenen Jahr verzeichnete die dort zuständige Bundespolizei nach Informationen der „Süddeutschen Zeitung“ bereits 44.800 Taschen- und Handgepäckdiebstähle im Bereich der Bahnanlagen.

Dies entspricht einem Anstieg von etwa 25 Prozent. Die Zahl steht im neuen Jahresbericht der Bundespolizei, der demnächst veröffentlicht wird. 2016 dürften es noch mehr Fälle werden. 2014 hatten die Ordnungshüter 35.800 solcher Straftaten gezählt.

Schon das war im Vergleich zu 2013 ein Plus von fast 20 Prozent. Nach Angaben der Bundespolizei handelt es sich oft um professionelle Täter, die auch international auf Beutezug gehen. Die Diebe agieren dabei arbeitsteilig in Gruppen von drei bis sechs Personen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte:

Kommentare sind geschlossen