Freitag, 19. April 2024

Wolfgang Fried und Wolfgang Schell „erwandern“ über 4.000 Euro: Spendenübergabe an das Kinderhospiz Dudenhofen

6. Januar 2015 | Kategorie: Kreis Germersheim

Eine stolze Summe kam durch die Wanderung für das Kinderhospiz Sterntaler zusammen.
Foto: v. privat

Westheim/Berlin  – Wolfgang Fried hat nun auch seine 3. Spendenaktion von 4.420 Euro an das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen übergeben.

Die Wanderung von Speyer nach Berlin im Juni vergangenen Jahres war wiederum eine Herzenssache. Mit viel Engagement und Willen kann man manches bewegen – so lautete auch das Motto von Wolfgang Fried für diese Tour.

Mit Unterstützung seines Mitwanderers Wolfgang Schnell marschierten die beiden Männer 660 Kilometer in 24 Tagen.

Wegen einer Blutvergiftung bei Fried musste die Wanderung schweren Herzens jedoch erst einmal unterbrochen werden. Bis nach Wiehe, einer kleinen Stadt im thüringischen Teil des landschaftlich reizvollen Unstruttals, waren sie insgesamt knapp 400 Kilometer zu Fuß unterwegs.

Mit großem Hallo wurden die Beiden am 29. August pünktlich um 12 Uhr am Brandenburger Tor von ihren angereisten Ehefrauen, der Bürgermeisterin von Westheim, Inge Volz, dem Bürgermeister von Petershagen-Eggersdorf, Olaf Borchardt,  Freunden aus Westheim und Petershagen-Eggersdorf und dem südpfälzer SPD-Bundestagsabgeodneten Thomas Hitschler empfangen.

Danach waren die Wanderer sowie die Freunde bei der Landesvertretung Rheinland-Pfalz in Berlin eingeladen.

Ein großes Dankeschön richtet Wolfgang Fried an die vielen Menschen, die für die gute Sache gespendet haben. Mit dieser Unterstützung könne man auch in Zukunft für das Kinderhospiz viel bewegen.  (iv/red)

Spendenkonto:  DE29 5479 0000 0001 3007 33 bei der Volksbank Kur- und Rheinpfalz
Kennwort: Wanderung Kinderhospiz Sterntaler Dudenhofen

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen