Wörth: SPD-Kesselfleischessen bringt 660 Euro für Rassegeflügelzuchtverein Wörth

1. März 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional
Freut sich über die Finanzspritze: Joachim Gottschang, Vorsitzender des Rassegeflügelzuchtvereins. Foto: v. privat

Freut sich über die Finanzspritze für den Verein: Joachim Gottschang, Vorsitzender des Rassegeflügelzuchtvereins.
Foto: v. privat

Wörth – Beim diesjährige Kesselfleischessen des SPD-Freundeskreises in der Bienwaldhalle kam ein Erlös von 662,72 Euro zusammen.

Den spendete der Freundeskreis dem Rassegeflügelzuchtverein (RGZV) Wörth, der seit Anfang des Jahres wegen der Vogelgrippe-Auflagen immense Ausgaben zu stemmen hat. Rund 100 Personen hatten das Kesselfleischessen besucht.

Der Verein kämpft seit Anfang des Jahres mit großem Einsatz um den Erhalt des Vogelbestands. Darunter sind auch seltene und gefährdete Vogelarten.

Roland Heilmann, Ortsvorsteher und zweiter Vorsitzender im SPD Ortsverein, bei der Übergabe der Spende an den Vorsitzenden des RGZV Wörth, Joachim Gottschang: „Wir freuen uns sehr, dass unsere Veranstaltung von den Bürgern so gut angenommen wurde und damit ein Erlös in Höhe von rund 660 EUR zustande kam. Den gesamten Erlös spenden wir sehr gerne an den RGZV. Denn deren Vereinsmitglieder und Angehörige konnten mit großem Einsatz eine Tragödie für die Tiere, das Vereinsleben und unsere Gemeinschaft verhindern – davor haben wir größten Respekt.“

Ein großes Dankeschön sprachen Wolfgang Faust (1. Vorsitzender SPD-Ortsverein) und Roland Heilmann auch den vielen Helfern aus dem SPD Freundeskreis Wörth aus.

Weitere Informationen auf www.spd-woerth-rhein.de

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen