Freitag, 19. April 2024

Wörth: Söhne misshandeln und berauben eigenen Vater

6. September 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim
Symbolbild: pfalz-express

Symbolbild: pfalz-express

Wörth – Schwere Kopfverletzungen und multiple Prellungen am Körper erlitt am Dienstagnachmittag ein 56-jähriger Mann aus Wörth, der von seinen beiden Söhnen und vom Sohn seiner Lebensgefährtin misshandelt und beraubt wurde.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei verschafften sich die drei Tatverdächtigen im Alter zwischen 25 und 38 Jahren mit einem Schlüssel Zutritt zur Wohnung ihres Vaters und schlugen ihn mit Gegenständen nieder.

Anschließend strangulierten sie ihn mit Klebeband und entwendeten sein Bargeld und weitere Wertgegenstände.

Wegen seiner schweren Verletzungen wird der Mann derzeit auf der Intensivstation eines Krankenhauses behandelt. Die Tatverdächtigen wurden noch am selben Tag festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landau erließ der Ermittlungsrichter am Mittwoch gegen die drei Männer einen Untersuchungshaftbefehl wegen schweren Raubs.

Die Männer kamen in eine Justizvollzugsanstalt. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Wörth: Söhne misshandeln und berauben eigenen Vater"

  1. Peter Müller sagt:

    War das in Wörth, oder in Wörth-Maximiliansau ?