Wörth: Jahreshauptversammlung des TC: „Sportlich sehr erfolgreiche Saison“

21. März 2017 | Kategorie: Sport Regional
Anlage des TC Wörth. Foto: v. privat

Anlage des TC Wörth.
Foto: v. privat

Wörth – Über eine leicht ansteigende Anzahl von Mitgliedern konnte Vorsitzender Axel Schmitz in der Jahreshauptversammlung des Tennis Clubs Wörth berichten.

Hatte der Verein letztes Jahr 209 Mitglieder, so sind es derzeit 215. Davon sind 54 zwischen sieben und 18 Jahre alt, 89 zwischen 19 und 60 Jahren und 72 über 60 Jahre.

Zudem gingen Schmitz und der Referent für Technik Jürgen Koch auf den erheblichen Wasserschaden in der Tennisanlage ein, der durch die Versicherungsleistungen und Eigenarbeiten wieder behoben werden konnte. Dabei lobten sie besonders den Einsatz von Fritz Wieland und seiner Crew, die hier viele Arbeitsstunden geleistet haben.

Auf eine sportliche sehr erfolgreiche Saison konnte der Referent für den Mannschaftssport Axel Schulz zurückblicken. Fünf Mannschaften belegten in ihren Ligen den ersten Platz und stiegen in die nächst höhere Klasse auf.

Die Herren 70 wurden Meister der Verbandsliga, wofür sie auch von der Stadt beim Neujahrsempfang mit der Silbernen Münze geehrt wurden. Die Herren 40 wurden Meister der A-Klasse und stiegen ebenso in die Pfalzliga auf wie die Damen 30, die Herren 70 –Doppel und die Damen 60-Doppel. In dieser Saison werden acht aktive und fünf jugendliche Teams an den Start gehen.

Als neuer Referent für Hobby- und Breitensport wurde Lothar Wolter gewählt, der dieses Amt schon kommissarisch nach dem Wegzug von Ulrike Prick übernommen hatte. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Hannes Memmersheimer mit Nadel und Urkunde geehrt.

Bürgermeister Dr.Dennis Nitsche berichtete und diskutierte mit den Mitgliedern über eine mögliche Verlegung der Tennisanlage an den Schauffele.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen