Freitag, 19. April 2024

Wintereinbruch: Kälte und glatte Straßen in Rheinland-Pfalz – eisiges Silvester vorausgesagt

27. Dezember 2014 | Kategorie: Regional

Schnee und Eisglätte behindern den Verkehr. Auch der Zugverkehr muss mit Behinderungen rechnen.
Foto: dts nachrichtenagentur

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor einem möglichen Verkehrschaos durch starken Schneefall.

Betroffen seien Teile der Bundesländer Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen und Baden-Württemberg. Es bestehe Gefahr, dass Bäume unter der Schneelast zusammenbrechen und stellenweise Straßen und Schienenwege unpassierbar werden. Die Warnung gilt vorerst von der Nacht auf Samstag, 3 Uhr, bis Sonntagabend, 18 Uhr.

So soll es am Samstag in Rheinland-Pfalz in manchen Regionen bis zu 20 Zentimeter Neuschnee geben. In höheren Berglagen muss mit Sturmböen gerechnet werden; dabei besteht akute Gefahr von Schneeverwehungen. In der Nacht zum Sonntag schneit es weiter.

 Kälte und Schnee an Silvester

2014 war das wärmste Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. An Silvester allerdings müssen die Raketen bei eisiger Kälte abgeschossen werden: Besonders in Höhenlagen gibt es starken Wind und gefühlte Temperaturen von minus 20 Grad. (cli/red)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen