Samstag, 20. April 2024

Wieder Tausende bei Pegida-Demo in Dresden

22. Dezember 2014 | Kategorie: Nachrichten

Pegida-Demo am 22.12.2014 in Dresden.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Dresden – In Dresden haben am Montagabend wieder mehrere Tausend Menschen gegen eine angebliche „Überfremdung“ protestiert und Weihnachtslieder wie „Stille Nacht, heilige Nacht“ gesungen.

Eine Polizeisprecherin nannte der dts Nachrichtenagentur eine geschätzte Teilnehmerzahl von 17.500 Menschen bei der Demonstration der „Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes“ (Pegida) und 4.500 Gegendemonstranten.

Im Zuge der Kundgebung erfolgte auch eine ausgiebige Medienschelte, die regelmäßig durch „Lügenpresse“-Sprechchöre der Teilnehmer ergänzt wurde.

Die Pegida-Bewegung ruft seit Oktober zu Demonstrationen in der sächsischen Landeshauptstadt auf. Waren bei der ersten Demonstration noch etwa 300 Menschen auf der Straße, folgten am vergangenen Montag bereits gut 15.000 dem Demo-Aufruf der Pegida.

Auch in anderen Städten war es zu Demonstrationen gekommen. Allerdings erreichten die Demos etwa in Düsseldorf und Bochum mit einigen Hundert Teilnehmern nicht die Größe der Proteste in Dresden. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen