Samstag, 20. April 2024

Weyher – Nach Weinfest Schlafplatz gesucht und „fündig“ geworden

10. September 2017 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Foto: Pfalz-Express

Foto: Pfalz-Express

Weyher – Ein 33-jähriger Mann aus Stuttgart suchte sich nach dem Weinfestbesuch in Weyher einen Schlafplatz.

Dafür schlug er das Kellerfenster eines Einfamilienhauses in Weyher ein und übernachtete im Keller. Am nächsten Morgen erkannte der Mann, was er getan hatte und meldete sich bei der Hausbewohnerin, die natürlich die Polizei verständigte.

Ein am Morgen durchgeführter Alco-Test ergab beim „Schlafgast“ einen Wert von 1,33 Promille. Die Alkoholisierung dürfte laut Meinung der Polizei in der Nacht „noch deutlich höher“ gewesen sein.

Der Mann muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch verantworten. Unabhängig davon wird er auch für die Reparatur des entstandenen Schadens aufkommen müssen.

Polizei: „Es ist davon auszugehen, dass der Beschuldigte sich vor seinem nächsten Weinfestbesuch im Voraus Gedanken um seine nächtliche Schlafgelegenheit macht, damit nicht wieder ein böses Erwachen am nächsten Morgen folgt“. (ots)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen