Mittwoch, 24. April 2024

Weyher: Bürger findet bei Gartenarbeit Weltkriegs-Patrone

15. April 2018 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Symbolbild: Pfalz-Express

Weyher – Eine vermutlich aus dem zweiten Weltkrieg stammende Patrone hat am Samstagnachmittag (14. April) ein Bürger bei Gartenarbeiten im Weyher gefunden.

Demnach stieß er beim Graben auf die ca. 14cm lange und im Durchmesser 2cm breite, angerostete Patrone.

Da der Zündmechanismus noch intakt war, wurde die Patrone sichergestellt und bei der Edenkobener Polizei sicher gelagert. Der Kampfmittelräumdienst kümmerte sich um die sachgerechte Entsorgung.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen