Mittwoch, 13. Dezember 2017

Weiße Nacht Herxheim: Grandiose Musik von Genesis und Toto

28. Juli 2013 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Regional, Regional

 

Bobby Kimball gab alles.
Fotos: Licht

Herxheim – Tropische Temperaturen, blaues Wasser, weiß gekleidete Menschen und Musik von Genesis und Toto: Beim Opern-Air-Konzert: Die “Weiße Nacht – Dresscode Weiß” im Schwimmbad Herxheim passte am 27. Juli alles zusammen.

Ray Wilson

In diesem Jahr ist es den Veranstaltern Interkunst Herxheim e.V. und Förderverein des TV Herxheim gelungen, eine außergewöhnliche musikalische Kombination auf eine Bühne zu holen.

Ray Wilson & Quartet (Ex-Sänger von Genesis) und Bobby Kimball (Ex-Sänger von TOTO) wurden von den Profi-Musikern der Dicken Kinder begleitet.

Das Publikum rockte und sang beigeistert mit – eine Weiße Nacht, die sicherlich Vielen noch lange in Erinnerung bleiben wird.  (cli)

 

 

Ray Wilson riss das Publikum mit.
Foto: Interkunst e.V.

Information:

Mit ihrem Mainstream-Rock wurde GENESIS zu einer der kommerziell erfolgreichsten Musikgruppen der 1980er und 1990er Jahre. Insgesamt verkaufte GENESIS über 150 Millionen Scheiben weltweit.

Nach der Auflösung von GENESIS spielte Ray Wilson in Deutschland u.a. mit Musikgrößen wie Marius Müller-Westernhagen und den „Turntablerocker“. Mit den „Scorpions“ und den Berliner Philharmonikern stand er gemeinsam zum Eröffnungs – konzert der EXPO-Weltausstellung in Hannover auf der Bühne.

Ray Wilson gilt als sympathischer Ausnahmesänger und hat sich mit seiner charismatischen Bühnenpräsenz weltweit einen Namen als exzellenter Entertainer gemacht. Mit typisch schottischer Gelassenheit kombiniert er die Energie der Rock-Musik mit komplexen Songtexten.

Robert “Bobby” Kimball ist Sänger und war Gründungsmitglied der kalifornischen Rockband TOTO. Er hat bis heute sechs Grammies gewonnen und schätzungsweise knapp 30 Millionen Alben verkauft. Bobby Kimball, dem die Musik schon in die Wiege gelegt wurde, studierte zunächst fünf Jahre Medizin bevor er sich entschloss, seinen Traum zu realisieren und Profimusiker zu werden.

Der Durchbruch und Erfolg gelang ihm mit der Band TOTO, die 1977 in Los Angeles gegründet wurde. Insgesamt veröffentlichte die Band 17 Alben. Bekannteste Stücke von Toto sind Rosanna, Africa und Hold the Line. Während der Aufnahmen zum fünften TOTO-Album kam es zur Trennung von der Band. Bobby Kimball gestaltete anschließend eine bis heute erfolgreiche Solo-Karriere als Sänger, Songwriter und Produzent, während der er u.a. auch sechs Jahre in Frankfurt lebte.

 

Zur Startseite

Diesen Artikel empfehlen:

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.
Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin