Mittwoch, 24. April 2024

Weihnachtsgrüße ans Kap: Germersheimer Polizei sammelt für Stiftung von ehemaligem Kollegen Hatzenbühler in Südafrika

22. Dezember 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim
Der ehemalige Kollege ist nicht vergessen: Für die Stiftung von Manfred Hatzenbühler griffen die Polizisten gern in die Tasche. Foto: Polizei Germersheim

Der ehemalige Kollege ist nicht vergessen: Für die Stiftung von Manfred Hatzenbühler griffen die Polizisten gern in die Tasche.
Foto: Polizei Germersheim

Germersheim – Nach seiner Pensionierung hat es Manfred Hatzenbühler in das Heimatland seiner Ehefrau verschlagen. Seit über vier Jahren lebt der ehemalige Ermittler der Kriminalpolizei Landau im südafrikanischen Kapstadt.

Doch der Ur-Germersheimer legt sich nicht etwa auf die faule Haut. Mit seiner Frau engagiert er sich für die Stiftung „The Umtshayelo Foundation“, die sich um benachteiligte Menschen kümmert. Dort werden unter anderem Schulkinder aus sozial schwachen Familien nach Schulschluss betreut und erhalten eine warme Mahlzeit.

Außerdem unterstützt die Stiftung einen Seniorenclub. Bei ihrer diesjährigen Weihnachtsfeier konnte Hatzenbühler den Senioren noch einen Warengutschein über 200 Rand (etwa 13 Euro) übergeben.

Bereits zum vierten Mal wurde bei der alljährlichen Weihnachtsfeier und beim Betriebsausflug der Polizeiinspektion Germersheim für die Stiftung gesammelt. Die Sammelkasse hat ordentlich geklingelt und der Leiter der Polizeiinspektion, Wolfgang Zöller, konnte einen Scheck in Höhe von 555 Euro an Hatzenbühler übergeben.

„Wir wünschen unserem ehemaligen Kollegen weiterhin viel Erfolg bei seiner ehrenamtlichen Tätigkeit in Südafrika“, schicken die Germersheimer Polizisten ihre Grüße auf die andere Erdhalbkugel. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen