Donnerstag, 25. April 2024

Weihnachtlicher Überraschungsgast in Landau: Nilwaran als blinder Passagier in die Pfalz gereist

24. Dezember 2015 | Kategorie: Landau, Regional
Im Reptilium Landau werden geschmuggelte Echsen wieder aufgepäppelt. Foto: Pfalz-Express/Ahme

Im Reptilium Landau werden geschmuggelte Echsen wieder aufgepäppelt.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Landau – Das Reptilium hat einen neuen Bewohner. Und der ist von weit her angereist und war wochenlang unterwegs.

Ein Nilwaran aus Äthiopien hatte es sich im Radlager eines Flugzeugs der US-Streitkräfe bequem gemacht und reiste auf diese Art in die Pfalz nach Ramstein auf die US-Airbase.

In dem Radlager  verharrte er wochenlang, bis er bei Reparaturarbeiten eindeckt wurde, teilte der Landauer Zoo mit.
Im nächstgelegenen Zoo in Kaiserslautern konnte der Weltenbummler nicht unterkommen, es war zu wenig Platz vorhanden. Nun hat er im Landauer Reptilium eine neue Heimat gefunden.

Der Waran ist noch nicht ganz ausgewachsen, hat aber seine abenteuerliche Reise und die vergleichsweise kühlen Temperaturen gut überstanden.

Eine Weile muss er nun noch in einer Quarantänestation bleiben. Wenn alles in Ordnung ist, kann er demnächst in ein Terrarium umziehen. (cli/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen