- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Wahlkampf geht in die Zielgerade: Peter Lerch (CDU): „Ist denn heute schon Weihnachten?“

[1]

Peter Lerch.
Foto: red

Landau. „Ja ist denn heute schon Weihnachten“ möchte man fragen, angesichts der vielen Versprechungen, welche OB Kandidat Ingenthron in jüngster Zeit abgegeben hat“, so reagierte Peter Lerch, CDU-Fraktionschef im Stadtrat auf dessen Ankündigungen.

Und Lerch weiter, „um Stimmen zu bekommen ist dem SPD-Kandidaten wohl jedes Versprechen recht. Wohnungsbaugesellschaft – kein Problem. Personal für Bürgerbeteiligung – so viel wie möglich. Unibeauftragte – wenn schon, dann hauptamtlich mit einer ganzen Stelle. Fast möchte man salopp hinzufügen „darf´s noch etwas mehr sein?“

Auf die Probleme der Genehmigung durch die Aufsichtsbehörde und der Finanzierbarkeit habe Ingenthron die „verblüffende Lösung, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg´“.

„Ja, wo war denn der Wille Ingenthrons in den letzten sieben Jahren, in denen er SPD-Fraktionsvorsitzender und sein Parteifreund Schlimmer Oberbürgermeister waren?“, fragt Lerch.
Die Idee einer Wohnungsbaugesellschaft sei von OB Schlimmer mit dem Hinweis abgelehnt worden, dass die Aufsichtsbehörde dies nicht genehmigen würde. „Und Ingenthron stimmte zu“, so Lerch.

Zum Thema Bürgerbeteiligung seien die ersten Anträge von anderen Fraktionen, inklusive der CDU, gekommen. „Bevor die SPD-Fraktion aktiv wurde. Die Idee der Unibeauftragten stammt von Lukas Hartmann und wurde von der CDU-Fraktion auf den politischen Weg gebracht“, erklärt der CDU-Fraktionsvorsitzende.

„Jetzt, ein paar Tage vor der OB-Wahl zu meinen, man könne mit vollmundigen Versprechungen noch die letzten Stimmen gewinnen, ohne zu zeigen, wie dies realisiert werden kann, das zeugt von wenig Seriosität, aber von viel Torschlusspanik“ so Lerch. (red)

Print Friendly, PDF & Email [2]