Freitag, 26. April 2024

Waffenhersteller Heckler & Koch gewinnt Prozess um Sturmgewehr G36

2. September 2016 | Kategorie: Nachrichten, Politik
Laut Gericht ist das G 36 völlig in Ordnung.  Foto: pfalz-express.de/Licht

Laut Gericht ist das G 36 völlig in Ordnung.
Foto: pfalz-express.de/Licht

Koblenz  – Der Waffenhersteller Heckler & Koch hat sich im Streit um die Treffsicherheit des Bundeswehr-Sturmgewehrs G36 gegen die Bundesrepublik durchgesetzt.

Das Landgericht Koblenz wies am Freitag Schadenersatzforderungen des Beschaffungsamtes der Bundeswehr zurück. Das G36 erfülle die notwendigen Anforderungen.

Das Bundeswehr-Beschaffungsamt hatte seine Forderungen mit einer ungenügenden Treffsicherheit des Gewehrs.

Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen hatte entschieden, das Sturmgewehr ab 2019 auzumustern. Heckler & Koch hatte die Schadensersatzforderungen zurückgewiesen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Waffenhersteller Heckler & Koch gewinnt Prozess um Sturmgewehr G36"

  1. Danny G. sagt:

    Jetzt kann sich die Ministerin wenigstens wieder um die dringend benötigten Kita Plätze bei der Bundeswehr kümmern.