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VR-SiSy jetzt auch in Steinweiler

Persönliche Serviceberatung per Video: Sonja Trauth, Teamleiterin des VR-KundenService-Centers der VR Bank Südpfalz, im Kundengespräch mit Nicole Pfalzgraf. Foto: VR Bank Südpfalz [1]

Persönliche Serviceberatung per Video: Sonja Trauth, Teamleiterin des VR-KundenService-Centers der VR Bank Südpfalz, im Kundengespräch mit Nicole Pfalzgraf.
Foto: VR Bank Südpfalz

Steinweiler – Nach der positiven Resonanz der Kunden auf ihr VR-Service-Interaktiv-System (VR-SISy) in bisher sechs Orten hat die VR Bank Südpfalz jetzt auch in ihrer Filiale in Steinweiler das Dienstleistungsangebot um die Serviceberatung per Videochat erweitert.

Seit dem 5. Oktober können die Kunden in Steinweiler in einem geschützten Raum mit einer Serviceberaterin sprechen, die vom Kundenservicecenter der Bank in Landau auf einem Bildschirm zugeschaltet wird.

„Wir wollen in der Fläche vertreten bleiben und uns nicht zurückziehen, sondern den Service ausweiten“, erklärte Christoph Ochs, Vorsitzender des Vorstandes der VR Bank Südpfalz, sichtlich stolz über die Innovation seines Hauses.

Sobald der Kunde die VR-SISy betritt, wird durch ein Signal automatisch die Mitarbeiterin des KundenServiceCenters zugeschaltet. „Es sind keinerlei technische Kenntnisse erforderlich – unsere VR-SISy ist also auch für ältere Menschen ohne jegliche Hürde“, so Ochs.

Der Raum ist unten einen Spalt offen, damit von außen klar zu erkennen ist, wenn der interaktive Bereich gerade belegt ist. Auf Augenhöhe sind rundum verglaste Sehschlitze. Durch diese bekomme der Kunde weiterhin mit, was um ihn herum passiere, bliebe mit seiner Umgebung verbunden und habe so ein besseres Sicherheitsgefühl, erläuterte der Bankvorstand.

Mit VR-SISy könne die VR Bank Südpfalz einen individuellen Service vor Ort bieten, ohne die betriebswirtschaftlichen Aspekte außer Acht zu lassen. Und das zu erweiterten Servicezeiten, denn ab sofort steht VR-SISy in der Filiale in Steinweiler montags bis freitags durchgehend von 9 bis 18 Uhr den Kunden zur Verfügung.

VR-SISy soll nicht die qualifizierte Kundenberatung vor Ort ersetzen. Die Videoberatung übernimmt alle gewohnten Serviceleistungen, wie Überweisungen ausführen, Daueraufträge einrichten, Kontolimits ändern, Geldmarktkonten eröffnen, Freistellungsaufträge einrichten und ändern, Geld und Sorten bestellen, VR-Privatsekretär nutzen, Auskünfte und vieles mehr.

Filialbereichsleiterin Sandra Kolba wird nach wie vor in der Filiale Steinweiler für ihre Kunden da sein und bleibt erste Ansprechpartnerin für die Belange in der Gemeinde. Kolba arbeitet Hand in Hand mit den Fachspezialisten aus den Bereichen Vermögensanlage, Bauen & Wohnen, Immobilien oder Firmenkunden zusammen und berät nach Terminvereinbarung montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr.

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