Freitag, 19. April 2024

Vorsicht Hundebesitzer: Giftköder in Essingen ausgelegt

11. Juli 2017 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Symbolbild: Pfalz-Express

Symbolbild: Pfalz-Express

Essingen – Am 8. Juli vergiftete sich ein Hund an einem Giftköder, der entlang des Hainbachs in Essingen ausgelegt war.

Der Hund kam in eine Tierklinik, wo er tierärztlich versorgt wurde. Mittlerweile geht es ihm wieder besser.

Die Hundebesitzerin erstattete Anzeige. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Sofern Passanten Beobachtungen machen konnten, werden diese gebeten, sich bei der Kriminalinspektion Landau unter 06341 – 2870 oder kilandau@polizei.rlp.de zu melden.

Die Kriminalpolizei Landau rät Hundebesitzern dazu, ihre Hunde generell an der Leine zu lassen oder sie beim Spazierengehen im Auge zu behalten und zu beobachten.

Nur so könne frühzeitig eingegriffen und verhindert werden, dass Hunde Giftköder fressen oder mit ausgebrachtem Dünger oder Giften aus dem landwirtschaftlichen Bereich in Berührung kommen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen