Vorfahrt nicht beachtet: Tödlicher Verkehrsunfall auf der L516 zwischen Landau und Edesheim

4. Oktober 2016 | Kategorie: Landau
Foto: pfalz-express.de

Foto: pfalz-express.de

Edesheim. Einen schlimmen Unfall, der für eine 79-jährige Frau tödlich endete, meldet aktuell die Landauer Polizei.

Die Fahrerin eines Toyota Aygo sei am 3. Oktober gegen 19 Uhr die K8 von Nußdorf kommend in Richtung L516 unterwegs gewesen, wird berichtet.

Die Frau wollte die L516 geradeaus überqueren und übersah dabei aber einen Mercedes, der auf der L516 in Richtung Edesheim fuhr. Der 27-jährige Fahrer des Mercedes hattte Vorfahrt. Er  konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht vermeiden.

Der Toyota überschlug sich und landete im Straßengraben. Die Fahrerin aus Landau-Dammheim starb unmittelbar an der Unfallstelle.

Im Mercedes befanden sich drei Personen, alle erlitten leichtere Verletzungen. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 40.000 Euro.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Ein Kommentar auf "Vorfahrt nicht beachtet: Tödlicher Verkehrsunfall auf der L516 zwischen Landau und Edesheim"

  1. E. C. Hauffiert sagt:

    Was muss noch passieren, dass diese elende Kreuzung entschärft wird? Rigoroses Linksabbiegeverbot in FR Edesheim, am besten mit im Asphalt verschraubten Pylonen und auch ein absolutes Kreuzungsverbot, auch und erst recht für landwirtschaftliche Fahrzeuge. Zusätzlich eine stärkere Geschwindigkeitskontrolle dieser 70er Zone. Es kann nicht sein, dass dort in den gefühlten letzten 10 Jahren kein Blitzer stand.

    Ich fahre die Strecke fast täglich, und immer wieder erlebe ich irgendwelche Dorfdeppen, die meinen sie müssen dort Richtung Nussdorf abbiegen. Wenn man dann fast hinten reinknallt und hupt, bekommt man noch den Vogel oder den Stinkefinger gezeigt. Das Argument, dass die Winzer dann nicht mehr an ihre Wingert auf der Dammer Seite kommen, ist fadenscheinig. Dann muss halt der Umweg über die Walsheimer Senke genommen werden.

    Leider muss ich aber auch zugeben, dass es an der Stelle bergab sehr schwer fällt, die 70 einzuhalten.