Donnerstag, 18. April 2024

Von Rad-Abenteuern auf der ganzen Welt

23. April 2015 | Kategorie: Kreis Germersheim, Sport

Foto: (red)

Germersheim – Neben Spezialrad-Innovationen und Fahrspaß beschwört die 20. Internationale Spezialradmesse in Germersheim ab Samstag auch den Duft der großen weiten Welt: Matthias Ramsel präsentiert sein extravagantes Fahrradprojekt: Im Mai startet der Hanauer zu seiner „Transmongolian Kite-Trike-Tour“.

Den 5.000 Kilometer langen Abenteuertrip von Novosibirsk nach Peking will er über weite Strecken mit Hilfe des Windes und seines Kitedrachens bewältigen. In Bildern stellt er das Projekt am Messesonntag (26.4.) um 15 Uhr auf dem Germersheimer Uni-Campus, Hörsaal 328 vor. Außerdem ist Matthias Ramsel als Gast auf dem Messestand von HP Velotechnik in Halle 1, Stand 18, zu erleben.

Außerdem ist an beiden „Spezi“-Tagen auch der US-Amerikaner Matthew Galat am Stand bei HP Velotechnik. Er tankt gerade zum zweiten Anlauf für seine fünfjährige Weltumrundung auf. Sein „JaYoe“-Projekt hatte er ja im Winter unterbrechen müssen, nachdem ein LKW ihn „abgeschossen“ hatte demnächst geht’s mit neuem Trike weiter zum Fuߟe des Mount Everest. (red)

 

Foto: (red)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen