Samstag, 20. April 2024

Volleyball im Edesheimer Freibad: Kleines Turnier beim Schwimmbadfest

16. Juni 2014 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Sport Regional

Beim Schwimmbadfest konnte schon einmal ausgiebig das neue Feld getestet werden.
Foto: kiju

Edesheim. Seit 2008 steht das Beachvolleyballfeld im Edesheimer Freibad auf der KiJu-Projektliste. 2009 war ein Trupp von KiJu-Mitgliedern schon mit den Schaufeln bereit gestanden, um mit dem Aushubzu beginnen. Dann kam aber der Umbau des gesamten Bades dazwischen und das Projekt wurde verworfen.

Bei der Jugendversammlung im letzten Jahr kam das Thema wieder auf  und es wurde im Herbst 2013 eine Unterschriftenaktion gestartet. Diese wurde von KiJu gemeinsam mit engagierten Jugendlichen aus Edesheim durchgeführt. Nach Ausarbeitung eines Konzepts hat die Verbandsgemeinde Edenkoben dann schließlich das OK für den Bau eines Beachvolleyball Feldes im Edesheimer Schwimmbad gegeben. KiJu hat sich mit einem nennenswerten Betrag an der Finanzierung beteiligt und freut sich, dass jetzt auch für  Jugendliche ein Anreiz gegeben ist, das Edesheimer Freibad zu besuchen.

Beim  Schwimmbadfest in Edesheim am 15. Juni wurde nun zum ersten Mal ein kleines Volleyball-Turnier von den Profis vom VC Hainfeld veranstaltet. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen