Freitag, 19. April 2024

Vielseitigkeitsreiter Benjamin Winter nach Sturz gestorben

14. Juni 2014 | Kategorie: Sport

Foto: red

Luhmühlen  – Der deutsche Vielseitigkeitsreiter Benjamin Winter ist bei einem Wettkampf im niedersächsischen Luhmühlen tödlich verunglückt.

Der 25-Jährige stürzte bei einem Geländeritt an einem Hindernis mit seinem Pferd Ispo, teilten die Organisatoren mit. Winter stürzte an dem Hindernis normaler Schwierigkeit, sein Pferd fiel dabei auf ihn. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Boberg gebracht. Dort erlag er seinen schweren Kopfverletzungen.

Vor dem Sturz hatte Winter den Parcours auf einem anderen Pferd ohne Probleme absolviert.

Der junge Mann aus Dortmund gehörte zum Perspektivkader des Deutschen Olympia-Kommitees für Reiterei und zum Championatskader in der Vielseitigkeit.   (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen