VG Bellheim: CDU nominiert Thorsten Metz als Bürgermeisterkandidat

12. September 2016 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional
Thorsten Metz tritt für die CDU an. Foto: v. privat

Thorsten Metz tritt für die CDU an.
Foto: v. privat

Bellheim – Auf Vorschlag des Vorstands wurde Thorsten Metz von der Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbands einstimmig zum Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Bellheim gewählt, die im nächsten Jahr ansteht.

Der 44-jährige Verwaltungsdiplomwirt hatte sich zuvor in den vier Ortsverbänden in Bellheim, Knittelsheim, Ottersheim und Zeiskam vorgestellt.

Er habe konkrete Vorstellungen für das Bürgermeisteramt, die er dann umsetzen wolle. Es gelte nun, das Vertrauen der Bürger für seine Person zu gewinnen, so Metz. Dazu seien alle Mitglieder zur Mithilfe aufgerufen.

Metz ist CDU-Ortsvorsitzender von Bellheim und seit zwei Jahren auch im Gemeinderat und in mehreren Ausschüssen vertreten. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Zu den zahlreichen Gratulanten gesellte sich auch der Landtagsabgeordnete Martin Brandl, der Metz seine volle Unterstützung zusagte.

Der Vorsitzende Andreas Fieg betonte, dass mit Thorsten Metz ein Kandidat gefunden wurde, der die Voraussetzungen für das Amt des Bürgermeisters voll und ganz erfülle. (mg/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen