Donnerstag, 25. April 2024

Vertreter des LBM und Kommunalpolitiker treffen sich zum Gespräch in Dammheim: Unterführung erst 2020

15. Januar 2016 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Politik regional
Erst 2020 kann mit der Umsetzung einer möglichen Unterführung gerechnet werden. Foto: Pfalz-Express/Ahme

Erst 2020 kann mit der Umsetzung einer möglichen Unterführung gerechnet werden.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Landau-Dammheim/Bornheim. Am 2. Januar trafen sich Vertreter des LBM, Kommunalpolitiker aus Landau und des Landkreises Südliche Weinstraße sowie die Landtagsabgeordnete Christine Schneider, der Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Gebhart, der Landtagskandidat Sven Koch und der Kreisbeigeordnete Marcus Ehrgott in Dammheim.
Im  Gespräch ging es um die Verknüpfung der B 272 mit der K13/ K42 an der Ausfahrt Bornheim/ Dammheim.

Auf den zwei vergangenen Bürgerversammlungen wurden verschiedene Varianten vorgestellt, wie die Umgehung gebaut werden könnte. Davon wurden nach Auskunft des LBM fünf Varianten geprüft. Darunter drei verschiedene Kreisverkehrsplätze sowie zwei Varianten der Unter-und Überführung. Die Bevölkerung hat sich für eine Unterführung ausgesprochen.

„Eine Unterführung ist aus meiner Sicht die beste Alternative für die Anwohner, da sie die Lärmbelastung minimiert und den geringsten Eingriff in die Landschaft vornimmt“, so die CDU-Landtagsabgeordnete Christine Schneider.

Der LBM informierte, dass die Maßnahmen mit rund drei Millionen Euro veranschlagt werden. Mit einer Realisierung kann im Jahre 2020 gerechnet werden. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , , , ,

Kommentare sind geschlossen