Donnerstag, 25. April 2024

Versuchter Banküberfall in Queichheim aufgeklärt: Täter stellt sich und gesteht noch weitere Straftaten

21. Juli 2016 | Kategorie: Allgemein, Landau, Regional
Foto: dts nachrichtenagentur

Foto: dts nachrichtenagentur

Landau-Queichheim/Neustadt – In Queichheim hatte ein Mann am 11. Juli versucht, die Sparkasse in der Queichheimer Hauptstraße zu überfallen.

Lesen Sie dazu auch unseren Bericht http://www.pfalz-express.de/landau-queichheim-versuchter-bankueberfall-in-der-hauptstrasse/ Nun hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen.

Der mutmaßliche Täter stellte sich selbst bei der Polizei in Neustadt und legte ein umfassendes Geständnis ab. Es kam heraus, dass er auch eine Gaststätte in Neustadt überfallen hatte. Als ihm die Bedienung sagte, sie habe kein Geld, flüchtete er. Er gab schließlich auch zu, ein paar Tage später den REWE-Getränkemarkt in Neustadt überfallen zu haben.

Und schließlich räumte der 22-jährige Mann auch ein, den versuchten Banküberfall in Qeichheim begangen zu haben. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Landau und Kriminaldirektion Ludwigshafen dauern an. (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen