Dienstag, 23. April 2024

Verschwundener Maximilian schreibt Brief an seine Mutter

28. Juni 2014 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Maximilian Kuwalewsky.
Fotos: Polizei Neustadt

Neustadt – Er will erst wieder nach Hause kommen, wenn klar ist, dass er nicht ins Heim zurück muss. Das schrieb der zwölfjährige Maximilian in einem Brief an seine Mutter. Es gehe im gut, schrieb er weiter. 

Das Schreiben wurde im Briefkasten der Großeltern gefunden, teilte die Polizei Neustadt mit. Weitere Einzelheiten waren bislang nicht zu erfahren.

Maximilian war am 20. Juni weggelaufen, als seine Mutter ihm mitteilte, das Jugendamt habe beschlossen, ihn wieder im Heim unterzubringen. Der Junge hatte sich zuvor aus dem Heim entfernt und konnte interimsmäßig für eine kurze Zeit bei seiner Mutter bleiben.

Nachdem die Mutter ihren Sohn nicht zum gesetzten Termin wieder im Heim abgegeben hatte, erwirkte das Jugendamt einen richterlichen Beschluss.

Die Polizei hatte in einer tagelangen, großangelegten Suchaktion erfolglos nach dem Jungen gesucht. Sie will nun versuchen, im Sorgerechtsstreit der Mutter mit dem Kreisjugendamt zu vermitteln. (red/cli)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen