Vermummte Personen flüchten im schwarzen BMW durch Landauer Theaterstraße

17. Dezember 2012 | Kategorie: Landau, Regional

In der Landauer Theaterstraße ereignete sich ein seltsamer Zwischenfall. Foto: Ahme

Landau. Man könnte meinen, dass in Landau ein neuer Tatort gedreht werden sollte. Der Ablauf eines filmreifen Auftritts gestern in der Landauer Innenstadt ließe das durchaus vermuten.

Doch in Landau passierte gestern Abend tatsächlich Folgendes: Die Polizei Landau teilt mit, dass nach Zeugenangaben am gestrigen Sonntagabend, also am Abend des 16. Dezember gegen 19 Uhr, eine männliche Person, maskiert mit einer schwarzen Wollmütze, im Bereich der Theaterstraße vom Kleinen Platz herkommend, gerannt sein soll.

Wie die Zeugen ausgesagt haben, soll die Person ca. 180cm groß und schlank gewesen sein, hatte eine Wollmütze völlig übers Gesicht gezogen und eine schwarze Tasche mitgeführt. Unmittelbar danach sei ein schwarzer BMW mit hoher Geschwindigkeit aus Richtung Kramstraße herangebraust und die verdächtige Person sei in das Fahrzeug eingestiegen. Der schwarze BMW sein dann mit hoher Geschwindigkeit in die Theaterstraße abgebogen.

Wegen mehrerer Passanten habe der BMW dann in der Theaterstraße eine Vollbremsung hinlegen müssen. Von den Zeuginnen konnte erkannt werden, dass der BMW ein rotes Nummernschild mit LU………. Kennzeichen hatte. Im Fahrzeug sollen vier weitere vollmaskierte Personen gesessen haben. Was tatsächlich passiert ist, warum das Fahrzeug so schnell fuhr, wer in dem Fahrzeug saß, darüber gibt es zur Zeit noch keine Hinweise.

Es geht der Polizei im Moment nur darum, die Personen wegen einer Gefährdung zu belangen. Die Polizei ermittelt und bittet außerdem die zum fraglichen Zeitpunkt in der Theaterstraße befindlichen Passanten oder durch das Fahrzeug eventuell gefährdete oder genötigte Verkehrsteilnehmer sich diesbezüglich mit der Polizei Landau unter 06341-2870 in Verbindung zu setzen. (red/desa)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen