Dienstag, 23. April 2024

Verletzter Fahrradfahrer aus Entwässerungsgraben gerettet – Zeugin gesucht

1. Oktober 2014 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Foto: www.pfalz-express.de

Kirrweiler. Am Montag,  29. September 2014, fuhr ein 90-jähriger Mann mit seinem Fahrrad von Kirrweiler kommend auf dem Riedgrabenweg in Richtung Venningen.

Nach ca. 150 Metern kam er aus noch unbekannter Ursache von dem geschotterten Weg ab und stürzte in den etwa 2,50 Meter tiefen Riedgraben, der zur Zeit Wasser führt.

Ein unbekanntes Mädchen, das sein Pony ausgeritten hatte, erkannte den schwer verletzten Mann und alarmierte sofort einen Mitarbeiter eines nahe gelegenen Betriebes. Dieser rettete den Verletzten mit einer Leiter aus dem Graben und verständigte den Rettungsdienst.

Rettungsdienst und Notarzt waren sehr schnell vor Ort, der Inhaber des nahe gelegenen Betriebes wies den Einsatzkräften den Weg. Der Verletzte wurde nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Durch das beispielhafte und vorbildliche Verhalten aller Beteiligten konnte dem gestürzten Radfahrer schnell geholfen werden.

Die unbekannte Reiterin ist Zeugin des Geschehens und wird gebeten, sich umgehend mit der Polizeiinspektion Edenkoben telefonisch (06323 955-0) oder per Mail (piedenkoben@polizei.rlp.de) in Verbindung zu setzen. (pi-edenkoben)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen