Donnerstag, 25. April 2024

Verkehrsunfall auf der B10 – drei Schwerverletzte

16. Dezember 2017 | Kategorie: Allgemein, Kreis Südliche Weinstraße
Foto: dts Nachrichtenagentur

Foto: dts Nachrichtenagentur

Albersweiler  -Auf der B10 in Höhe Albersweiler kam es zu einem Auffahrunfall an dem drei Autos  beteiligt waren. Insgesamt gab es drei Schwerverletzte.

Am Ende der 3-spurigen Ausbaustrecke in Fahrtrichtung Landau stockte der Verkehr aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens.

Der Unfallverursacher, ein 60-jähriger Mann aus dem Raum Trier, erkannte dies zu spät. Er fuhr mit seinem PKW auf den vorausfahrenden PKW einer 20-jährigen Frau aus der Südpfalz auf.

Durch den Aufprall wurde der Wagen der jungen Frau hochkatapultiert und überschlug sich. Dabei streifte der Wagen einen dritten PKW eines italienischen Touristen.

Dieses Fahrzeug wurde nur leicht beschädigt und konnte seine Fahrt fortsetzen. Die beiden anderen Autos mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Der Unfallverursacher, sowie die Fahrerin des mittleren Wagens wurden schwerverletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der Beifahrer des mittleren Wagens wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik geflogen.

Der Sachschaden wird auf 13.000 Euro geschätzt.

Die B 10 war wegen der Unfallaufnahme, der Landung des Rettungshubschraubers und der Bergungsarbeiten für 1 Stunde voll gesperrt. Es kam zu erheblichem Rückstau und Behinderungen auf den Nebenstraßen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen