Verkehrskontrolle am 10. Oktober: Bundesweiter 24-Stunden-Blitzer-Marathon

2. Oktober 2013 | Kategorie: Nachrichten

Mit einer bundesweiten Großaktion will die Polizei Temposünder erwischen.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Am 10. Oktober, ab 6 Uhr, müssen sich Verkehrsteilnehmer in sämtlichen Bundesländern auf Tempokontrollen einstellen.

(Für die Südpfalz: Blitzermarathon: An diesen Stellen wird in der Südpfalz geblitzt)

Auf Beschluss der Innenminister des Bundes und der Länder soll dann ein bundesweiter 24-Stunden-Blitz-Marathon beginnen. An 8.599 Messstellen werden insgesamt 14.724 Polizisten und Mitarbeiter der Kommunen im Einsatz sein, hieß es von Seiten der Polizei. Zudem würden alle Blitzstellen über die Medien bekannt gegeben.

Mit der länderübergreifenden Aktion soll eine nachhaltige Senkung des Geschwindigkeitsniveaus erreicht werden, da überhöhte Geschwindigkeit weiterhin eine der Hauptursachen für Unfälle mit getöteten oder schwer verletzten Opfern sei. Der Blitz-Marathon findet sein Vorbild in entsprechenden Aktionen in Nordrhein-Westfalen.

Trotz vorab angekündigter Kontrollen konnten dabei zahlreiche Raser erfasst werden.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen