Donnerstag, 18. April 2024

Uwe Böhnhardts DNA-Spur im Fall Peggy: Ermittler prüfen mögliche Verunreinigung

27. Oktober 2016 | Kategorie: Nachrichten
Fahndungsplakat der Polizei nach dem damailhen "NSU-Trio".   Foto: Bundeskriminalamt

Fahndungsplakat der Polizei nach dem damailhen „NSU-Trio“.
Foto: Bundeskriminalamt

Bayreuth  – Nach dem Fund von DNA des NSU-Terroristen Uwe Böhhardt in der Nähe der sterblichen Überreste der getöteten Peggy aus Lichtenberg prüfen die Ermittler nun eine mögliche Verunreinigung.

Es hätten sich „mögliche Anhaltspunkte dafür ergeben, dass durch die mit der Spurensicherung in beiden Fällen befasste Tatortgruppe der Polizei in Thüringen teilweise identisches Spurensicherungsgerät verwendet wurde“, teilten das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Bayreuth am Donnerstag mit.

Es seien jedoch noch „weitere umfassende und zeitaufwändige Ermittlungen“ nötig.

Die beiden NSU-Terroristen Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos waren 2011 in einem Wohnmobil in Eisenach tot aufgefunden worden. Bereits im Jahr 2001 war die damals neun Jahre alte Peggy aus dem oberfränkischen Lichtenberg verschwunden.

Ihre sterblichen Überreste wurden erst im Juli 2016 in einem Waldstück in Thüringen entdeckt, rund zwölf Kilometer Luftlinie von Lichtenberg entfernt. (dts Nachrichtenagentur/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen