USA: Weitere Pflegekraft mit Ebola infiziert

15. Oktober 2014 | Kategorie: Allgemein, Nachrichten, Weltgeschehen

Schon wieder hat sich eine Pflegekraft in Dallas mit dem Ebola-Virus infiziert.
Foto: red

Dallas  – In den USA hat sich ein weiterer Mensch mit dem Ebola-Virus infiziert. Eine Pflegekraft aus Dallas im US-Bundesstaat Texas sei positiv auf das Virus getestet worden, teilten die örtlichen Gesundheitsbehörden mit.

Demnach habe die Pflegekraft am Dienstag über Fieber geklagt und werde derzeit in einer Isolierstation eines Krankenhauses behandelt. Erst am Wochenende war bekannt geworden, dass sich eine Krankenpflegerin mit Ebola infiziert hatte.

Seit dem Ausbruch der Ebola-Epidemie in Westafrika sind nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) über 8.900 Fälle gemeldet worden. Mehr als 4.400 Menschen sind nach WHO-Angaben bisher an dem Virus gestorben. Experten gehen allerdings von einer hohen Dunkelziffer aus. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen