Dienstag, 23. April 2024

US-Gesundheitsreform: Repräsentantenhaus stimmt für Trump-Entwurf

4. Mai 2017 | Kategorie: Nachrichten
Donald Trump. Foto: dts nachrichtenagentur

Donald Trump.
Foto: dts nachrichtenagentur

Washington – Das US-Repräsentantenhaus hat am Donnerstag mit knapper Mehrheit für einen Gesetzentwurf zum von Präsident Donald Trump Umbau des Gesundheitssystems gestimmt.

Mit dem neuen Gesetz sollen weite Teile der vom ehemaligen Präsidenten Barack Obama verabschiedeten und wegen massiver Kostensteigerungen kritisierten Gesundheitsreform rückgängig gemacht werden.

Das war eines der zentralen Wahlversprechen von Trump. Der Senat muss den Gesetzentwurf noch billigen, die Zustimmung gilt allerdings als unsicher.

Im März hatten die Republikaner die Abstimmung im Repräsentantenhaus über die Reform wegen der mangelnden Erfolgsaussichten noch platzen lassen. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen