Unwetter in Schweighofen: Baum stürzt auf Altes Zollhaus – in Wörth sechs umgestürzte Bäume

21. Juli 2016 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Regional
Das alte Zollhaus droht, einzustürzen. Foto: pol bad bergzabern

Das alte Zollhaus droht einzustürzen.
Foto: pol bad bergzabern

Schweighofen/Wörth. Unwetter und Starkregen in Süddeutschland: In Wörth wurden sechs Bäume entwurzelt und auch Schweighofen litt unter der extremen Wetterlage.

Durch das Unwetter in der Nacht zum 21. Juli stürzte ein größerer Baum auf das Alte Zollhaus am Windhof. Es drohte Einsturzgefahr. Anwohner waren nicht mehr im Anwesen.

Durch die Straßenmeisterei wurde eine Komplettsperrung der L 456 aufgebaut und ausgeschildert. Wie die Polizei Bad Bergzabern auf Anfrage des Pfalz-Express mitteilte, dauert die Sperrung derzeit noch an.Man rechne bis zirka 17, vielleicht auch 18 Uhr, so der zuständige Beamte heute nachmittag.

Zurzeit werden in Zusammenarbeit mit Eigentümer und dem Baureferat der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße weitere Maßnahmen zur Gefahrenabwehr geprüft.

Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Feuerwehr und Polizei mussten sich auch um einen in der Nähe stehenden Strommast kümmern, der in Brand geraten war. Verletzt wurde in allen Fällen niemand. (red/pol)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen