Freitag, 19. April 2024

Unterstützung für Barbara Schleicher-Rothmund: „Wir wählen Barbara“ – Initiative auf Facebook

20. Januar 2016 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional
Simon Bolz (li.) mit einem Juso-Kollegen. Foto: v. privat

Simon Bolz (li.) mit Juso-Kollege David Rosenberg.
Foto: v. privat

Kreis Germersheim – Simon Bolz (20) ist Vorstandsmitglied bei der Jugendorganisation der SPD, den Jusos, und Mitglied des Germersheimer Stadtrats.

Nun hat er auf Facebook die Initiative „Wir wählen Barbara“ für die Kandidatin der SPD im Kreis Germersheim, Barbara Schleicher-Rothmund (auch Vize-Präsidentin des rheinland-pfälzischen Landtags), gegründet.

Zur Landtagswahl am 13. März will Bolz über Facebook junge Wähler darauf aufmerksam machen, „wie wichtig es für unsere Demokratie ist, wählen zu gehen.“

Simon selbst ist manchmal überrascht, „wie viel man als junger Mensch in der Politik bewegen kann.“

Durch diese positiven Erfahrungen sei die Idee entstanden, mit der Initiative auch Barbara Schleicher-Rothmund als Landtagskandidatin zu unterstützen, so Bolz.

Über die Facebook-Seite könne sich jeder über aktuelle Themen zur Wahl informieren. „Jeder kann uns bei Fragen zur Politik oder zum Wählen kontaktieren“, erklärt der Jungpolitiker.

Das Ziel der Initiative sei es, junge Leute in Zeiten schrumpfender Wahlbeteiligungen und des „Erstarkens populistischer Parteien für das aktive Mitwirken in einer demokratischen Partei wie der SPD zu begeistern.“

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen