Freitag, 19. April 2024

Union für Beteiligung Deutschlands an Giftgasvernichtung in Syrien

7. November 2015 | Kategorie: Nachrichten, Politik
Senfgas. Foto: dts Nachrichtenagentur

Senfgas.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Nach dem neuerlichen Senfgas-Einsatz in Syrien hat die Unionsfraktion eine weitere Initiative zur Giftgas-Neutralisierung angeregt.

„Bei der Vernichtung der restlichen Chemiewaffenbestände auf syrischem Boden sollte Deutschland wiederum aktiv mitwirken“, sagte der außenpolitische Sprecher der Unionsfraktion, Jürgen Hardt, der „Rheinischen Post“.

Zugleich setzt Hardt auf die Syrien-Friedensgespräche in Wien. Sie seien ein „erster Hoffnungsschimmer“ und sollten möglichst schon in wenigen Tagen fortgesetzt werden.

Nach nach Angaben unabhängiger Experten der Organisation für das Verbot von Chemiewaffen (OPCW) war im August in der syrischen Provinz Aleppo Senfgas eingesetzt worden. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen