Donnerstag, 25. April 2024

Union: Deutschland muss Schläge gegen saudischen Blogger stoppen

19. Januar 2015 | Kategorie: Panorama, Politik

Facebook-Profil von Raif Badawi.

Berlin  – Der stellvertretende Chef der Unionsfraktion, Franz Josef Jung (CDU), hat die Bundesregierung dazu aufgerufen, sich in den Fall des zu 1.000 Peitschenhieben verurteilten saudi-arabischen Bloggers Raif Muhammad Badawi einzumischen.

Der Internet-Aktivist und politische Gefangene gründete 2008 das Online-Forum „Die Saudischen Liberalen“, eine Website über Politik und Religion in Saudi-Arabien.

„Deutschland muss auf dem diplomatischen Weg alles versuchen, dass Saudi-Arabien die Schläge gegen den Blogger unterlässt“, sagte Jung .

„Wir müssen die saudi-arabische Regierung dazu auffordern, generell solche Strafen zu unterlassen, weil sie mit den Menschenrechten nicht vereinbar sind“, betonte er.

Der Blogger, der mit 1.000 Schlägen bestraft werden soll, habe nur von der Meinungsfreiheit Gebrauch gemacht.  (red/dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen